Naturpromenade

Naturpark / Naturschutzgebiet

Die Naturpromenade Wasser & Wald führt entlang der Hevehalbinsel Möhnesee. Der 3,6 km lange barrierefreie Uferweg zwischen dem Wanderparkplatz Torhaus und der Delecker Brücke informiert an 13 Stationen über landschaftliche und historische Besonderheiten.

Adresse

Naturpromenade

Hoher Weg 1-3

59494 Soest

Telefon: 02921 300

arnsberger-wald@kreis-soest.de

Links

Homepage

Der Rundweg bietet ein einmaliges Wandererlebnis über die Hevehalbinsel, die vor allem als Rastplatz und Winterquartier für Wasservögel bekannt ist. Drei Natur-Balkone wurden als Beobachtungsstationen an reizvollen Stellen entlang der Naturpromenade angelegt. Diese bieten einen einzigartigen Blick auf die Natur und seine Bewohner. Auch die imposante Staumauer kann von hier aus einer anderen Perspektive betrachtet werden.

Die Informationstafeln bieten anschauliche Erläuterungen zu Flora und Fauna sowie der Historie der Region. Die Informationstafeln wurden Barriere-freundlich angelegt. So besteht für Rollstuhlfahrer die Möglichkeit nah an die Tafeln heranzufahren und auf angenehmer Höhe zu lesen. Für Blinde sind die Tafeln mit Brailleschrift versehen.

Einen Flyer finden Sie hier>>.

Öffnungszeiten:

Wir haben rund um die Uhr für Sie geöffnet.

Preise

Freier Eintritt: 0 €

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.