Loading...

DoKino: LARA – ODYSSEE EINER FRAU

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Citkomm Veranstaltungen / DoKino: LARA – ODYSSEE EINER FRAU
Lara

Gebeurtenisdatum

09.12.2021 20:00 - 00:00 Uhr

Inloggen vereist

Inloggen vereist: Geen

Prijzen

Prijs
5,00 €

Inham

Film: Drama, D 2019 FSK: ab 0 Jahren Abendkasse: 19:00 Uhr Saaleinlass: 19:45 Uhr Beginn: 20:00 Uhr Dauer: 120 Minuten

Plaats

Neue Aula Belecke
Pietrapaolaplatz 4
59581 Warstein - Belecke

Organisator

Kulturinitiative Warstein
E-Mail: roemer@pr-consult.org
Homepage: http://ki-warstein.de/

Geburtstage sind so eine Sache und runde erst recht: Lara Jenkins (Corinna Harfouch) hatte sich ihren Geburtstag zweifelsohne ruhiger vorgestellt. Die Frau, die nach längerer Erkrankung in den vorzeitigen Ruhestand versetzt wurde, wird von zwei Polizisten aus dem Bett geklingelt, um bei einer Hausdurchsuchung bei einem Nachbarn von ihr als Zeugin zu fungieren. Und das ist erst der Auftakt zu einem Tag, an dem vieles einen unvorhergesehenen Verlauf nimmt …

Da ist beispielsweise das schwierige Verhältnis zu ihrem Sohn Viktor (Tom Schilling), einem erfolgreichen Pianisten und Komponisten, der am Abend einem großen Publikum seine erste eigene Komposition vorstellen wird. Das Verhältnis von Mutter und Sohn ist zerbrochen - schließlich hatte sie früher einmal selbst eine Karriere als Pianistin vor sich. Dass ihr Sohn nun den Weg gegangen ist, der ihr verwehrt blieb, hat sie aber nicht froh und stolz gemacht …

“Hier eine kleine Bemerkung, dort ein missbilligender Blick: Lara braucht nicht viel, um Welten zum Einsturz zu bringen. … Die großartige Corinna Harfouch spielt eine Frau, die nicht mal sie selbst mag. Dabei schaut man ihr sehr gern zu.” (Zeit online)

Data

Datum Uhrzeit
09.12.2021 20:00 - 00:00 Uhr