Kleines Teehaus / Erstes Kinderbadehaus

Historische Stätte

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Outdooractive POIs / Kleines Teehaus / Erstes Kinderbadehaus

Wo einst Seife hergestellt wurde und Kinder badeten, befindet sich heute ein schmuckes Café-Teehaus im Kurpark.





Kleines Teehaus Bad Sassendorf

Address

Kleines Teehaus / Erstes Kinderbadehaus

Im Kurpark

59505 Bad Sassendorf

Telefon: 02921-6723887

info@cafe-sassendorf.de

URLs

Homepage

Viele Sassendorfer wissen, dass das „Kleine Teehaus“ ursprünglich eine Seifen- und Sodafabrik unter der Leitung der Familie von Viebahn war. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde dieses Gebäude für ein rundes Jahrzehnt als Teil der örtlichen Salzindustrie genutzt. Hier wurde eine kleine chemische Fabrik aufgezogen. Nach Einstellung des Betriebs entstand in diesen Räumen das erste Kinderbadehaus der Kinderheilanstalt Bad Sassendorf.

Heute kann man hier auserlesene Tee- und Kaffeespezialitäten probieren und sich bei einem Stück Kuchen verwöhnen lassen. Weitere Informationen zum Café und zu den Öffnungszeiten finden Sie unter www.cafe-sassendorf.de

Prijzen

Freier Eintritt: 0,0

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.