Loading...

Bulli-Abenteuer: ISLAND

Mit 44 PS über die Insel aus Feuer und Eis

Bulli-Abenteuer ISLAND

Event date

21.01.2022 19:30 - 00:00 Uhr

Registration required

Registration required: No

Prices

Price description Price
Schüler/Studenten 12,00 €
8,00 €

Entry

Abendkasse: 18.30 Uhr Saaleinlass: 19.15 Uhr

Venue

Neue Aula Belecke
Pietrapaolaplatz 4
59581 Warstein - Belecke

Organizer

Kulturinitiative Warstein
E-Mail: roemer@pr-consult.org
Homepage: http://ki-warstein.de/

10.000 Kilometer mit dem kultigsten Oldtimer zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen! Sechs Monate lang war der Fotograf Peter Gebhard mit seinem T1-Bulli “Erwin” auf der spektakulären Insel im Nordmeer unterwegs.

“Ob an heißen Quellen inmitten einer Eishöhle im Hochland, im Schneesturm auf einer Passhöhe in den Ostfjorden, auf 500 Meter hohen Vogelklippen im Mittsommernachtslicht oder unter Polarlichtgeflacker inmitten bizarrer Lavalandschaften – immer befand ich mich mit meinem T1-Bulli “Erwin” und meinem Assistenten Daniel ganz dicht am Puls der Erde: beim herbstlichen Schafabtrieb im Hochland, beim Jahrestreffen des Isländischen Oldtimerclubs, beim tollkühnen Klippenkletterer Eyvi … Abseits der Touristenrouten lernte ich ganz besondere Nachkommen der Wikinger kennen: Eymundur, der eine Million Bäume pflanzte; Heida, die bereits als Model in New York arbeitete, aber dann den elterlichen Bauernhof übernahm; Torfi, der nach 30 Jahren in Deutschland wieder in seine alte Heimat zurückkehrte – ohne seine Frau, dafür aber mit seinem T2-Oldtimer!

Doch es gab natürlich auch Pleiten, Pech und Pannen auf dem Abenteuer-Trip: Mitten im Hochland riss der Gaszug, in den Westfjorden brach uns plötzlich der Schalthebel ab. Dort ritt ich mit meinem Freund Thordur, dem Postboten am Ende der bewohnten Welt, tagelang durch die verlassene Küstenlandschaft von Hornstrandir. Auf der Halbinsel Snaefellsnes, auf dessen Vulkan Jules Vernes Reise zum Mittelpunkt der Erde beginnt, traf ich Hildibrandur, den Experten für Gammelhai, und Ingi Hans, den wunderbaren Geschichtenerzähler und Oldtimerfan. Beim herbstlichen Schafsabtrieb waren wir mit den Bauern tagelang in der farbenprächtigen Lavalandschaft von Landmannalaugar unterwegs – kaum von einem einheimischen Farmer zu unterscheiden, nur das rituelle Brennivin-Schnapsgelage haute mich um!”

Viele wunderschöne kleine Geschichten, spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen der traumhaften Landschaften und mittendrin immer wieder der kleine rot-weiße Oldtimer – “Bulli-Abenteuer Island” macht süchtig!

Terms

Datum Uhrzeit
21.01.2022 19:30 - 00:00 Uhr