Loading...

Filmpremiere „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“

Das Belecker Laienspiel hat die Geschichte verfilmt.

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Citkomm Veranstaltungen / Filmpremiere „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“
Pinnwand-Termin vormerken

Event date

03.12.2021 00:00 Uhr

Registration required

Registration required: No

Prices

Venue

Neue Aula Belecke
Pietrapaolaplatz 4
59581 Warstein - Belecke

Organizer

Museum Haus Kupferhammer
E-Mail: mail@haus-kupferhammer.de
Homepage: https://haus-kupferhammer.de/veranstaltungen/

„Es war einmal eine arme Frau, die gebar ein Söhnlein, und weil es eine Glückshaut um hatte, als es zur Welt kam, so ward ihm geweissagt es werde im vierzehnten Jahr die Tochter des Königs zur Frau haben.“

So fängt es an, das Märchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Das Belecker Laienspiel hat die Geschichte verfilmt. Ein Drehort - das drängte sich einfach auf - war auch das Haus Kupferhammer, genauer: der Festsaal. (Wer einen sensiblen Blick auf den Turm unseres Kutscherhauses wirft erwartet jeden Augenblick dass die Zauberin ruft: „Rapunzel, Rapunzel. Laß mir dein Haar herunter.“)

 

https://www.grimmwelt.de/programm/grimms-maerchenstunde/der-teufel-mit-den-drei-goldenen-haaren/

Terms

Datum Uhrzeit
03.12.2021 00:00 - 00:00 Uhr