Loading...

Schreiben am Möhnesee

Im September in die Schreibwerkstatt





Schreiben in der Natur

Event date

25.09.2021 00:00 Uhr

Registration required

Registration required: Yes

Venue

AWO Gästehaus SCHNAPP´S HOF
Schnapp´s Hof
59519 Möhnesee - Körbecke

Organizer

Bettina Jungblut M.A.
E-Mail: bettina.jungblut@web.de
Homepage: http://www.jungbluts-schreibgenuss.de

In der Schreibwoche wechseln sich Gruppenphasen mit Theorie und gemeinsamen Schreibaufgaben und eigene, ruhige Schreibzeiten ab. Auf dem Programm stehen sowohl Prosa als auch Lyrik oder Schreibspiele. Ausreichend Zeit für Erholung und eigene Zeitgestaltung bleibt natürlich auch, denn einige der Angebote sind frei wählbar.

Das Tagungshaus am Möhnesee direkt am Wasser spricht schon für sich. Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet die Poesiepädagogin und Literaturwissenschaftlerin Bettina Jungblut hier im Schnapps Hof in Körbecke ihre Schreibwerkstatt. In diesem Jahr findet der anregend- erholsame Schreiburlaub vom 20. bis zum 25. September statt.

Hinsichtlich der Corona-Situation zeigt sich die Dozentin zuversichtlich: „Wir hatten bereits im Juni 2020 das Glück, dass die Schreibwerkstatt an den Start gehen konnte. Das klappte mit den bekannten Regeln gut und mittlerweile sind viele ja auch geimpft.“ 

“In der Vergangenheit habe ich immer wieder die spannende Erfahrung gemacht, dass je nach Zusammensetzung der Gruppe sich unterschiedliche Schwerpunkte in der Schreibwerkstatt entwickelt haben. In meiner Arbeit als Schreibgruppenleiterin lege ich darauf schon immer wert: ein ausgewogenes Verhältnis von Programmtreue und Spontanität im Hinblick auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu gewährleisten.”

Und für wen ist das „Schreiben am Möhnesee“ gedacht? Dazu Bettina Jungblut: „Der Kursaufbau eignet sich für Menschen mit Schreiberfahrung, aber natürlich sind auch Anfänger willkommen. Wichtig sind vor allem Neugier, Spaß am Schreiben und die Bereitschaft, sich auf eine Gruppe und das eigene Schreiben einzulassen.“

Terms

Datum Uhrzeit
25.09.2021 00:00 - 00:00 Uhr
Open the map
Close the map

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.