DOKINO: Der Mauretanier (K)eine Frage der Gerechtigkeit

Welcome to the Möhnesee / Citkomm Veranstaltungen / DOKINO: Der Mauretanier (K)eine Frage der Gerechtigkeit




Dokino: Der Mauretanier, Foto: KI




DoKino

Event date

06.07.2023 20:00 - 22:15 Uhr

Registration required

Registration required: No

Prices

Price
5,00 €

Entry

Abendkasse und Einlass ab 19.30 Uhr

Venue

Neue Aula Belecke
Pietrapaolaplatz 4
59581 Warstein - Belecke

Organizer

Kulturinitiative Warstein
E-Mail: kupferhammer@ki-warstein.de
Homepage: http://ki-warstein.de/

„Der Mauretanier“ ist ein Thriller von Kevoin Macdonald mit Tahar Ramin, Jodie Foster und Benedict Cumberbatch, der die wahre Geschichte eines fast 15 Jahre ohne Anklage in Guantanamo Bay eingesperrten Mannes erzählt. Der Film basiert auf dem Bestseller „Guantánamo Diary“ von Mohamedou Ould Slahi.
Mohamedou Ould Slahi wird von der US-Regierung als vermeintlicher Drahtzieher von al Qaida gefangen genommen und
befindet sich jahrelang ohne Anklage oder Gerichtsverfahren im Gefangenenlager von Guantanamo Bay. Slahi hat schon längst alle Hoffnung verloren, als er in der Anwältin Nancy Hollander und ihrer Mitarbeiterin doch noch Verbündete findet. Zusammen stehen sie in ihrem verzweifelten Streben nach Gerechtigkeit unzähligen Hindernissen gegenüber. Ihr kontroverser Einsatz für Slahi und die Beweise, die der Militärstaatsanwalt Oberstleutnant Couch aufgedeckt hat, enthüllen schließlich eine schockierende und weitreichende Verschwörung.
„Ein kraftvolles, klug aufgebautes, emotional aufrüttelndes Drama über eine der größten Ungerechtigkeiten unserer Zeit, aus dem vor allem Tahar Rahim und Jodie Foster mit ihren so gegensätzlichen Schauspielansätzen herausragen.“ (Filmstarts)

Dauer: 130 Min
Genre: Drama
FSK: ab 12
Großbritannien, USA (2021)

Terms

Datum Uhrzeit
06.07.2023 20:00 - 22:15 Uhr
Open the map
Close the map

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.