Neujahrskonzert





motiv neujahrskonzert.jpg

Event date

08.01.2023 11:00 - 13:00 Uhr

Registration required

Registration required: No

Prices

Price description Price
Ermäßigt 33,00 €
25,00 €

Venue

Neue Aula Belecke
Pietrapaolaplatz 4
59581 Warstein - Belecke

Organizer

Kulturinitiative Warstein
E-Mail: kupferhammer@ki-warstein.de
Homepage: http://ki-warstein.de/

Seit 25 Jahren spielt die „Camerata Europeana“ das Neujahrskonzert der Stadt Warstein. Als Projektorchester mit jungen
Musikern aus ganz Europa wurde es im Sinne der europäischen Völkerverständigung von dem Cellisten und Dirigenten
Peter Hahn gegründet. Nach seinem Tod übernahm Radoslaw Szulc 2005 die Leitung des Orchesters. Er ist 1. Konzertmeister
des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, als künstlerischer Leiter des Kammerorchesters des BR gastiert
er u. a. mit Lang Lang, Mischa Maisky, Sabine Meier und Hélène Grimaud und ist mittlerweile bei namhaften Orchestern weltweit
als Dirigent geschätzt. Als Geiger gab er bereits mit zehn Jahren sein Solodebüt mit dem Violinkonzert von Mendelssohn. Er gewann zahlreiche Wettbewerbe, Soloauftritte mit internationalen Spitzenorchestern führten ihn durch ganz Europa bis nach Asien.
Bei diesem Konzert wird er gleichzeitig als Dirigent und Solist zu erleben sein.

Orchester:
Camerata Europeana

Dirigent und Solist:
Radoslaw Szulc

Im Programm:
W. A. Mozart (1756-1791)
Violinkonzert Nr. 5 A-Dur KV 219
und andere Werke

 

 

Terms

Datum Uhrzeit
08.01.2023 11:00 - 13:00 Uhr
Open the map
Close the map

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.