Stadtführungen Soest

Event-Veranstalter

Welcome to the Möhnesee / Outdooractive POIs / Stadtführungen Soest

Aufschneider und Schlitzohren oder mittelalterliche Abenteuer in Soest





Dialogführung

Address

Stadtführungen Soest

Teichsmühlengasse 3

59494 Soest

Telefon: 02921-103 6110

Fax: 02921-103 86110

willkommen@soest.de

URLs

Homepage

Baudenkmäler aus Grünsandstein, ein mittelalterlicher Stadtwall, romantische Gassen und schmuckes Fachwerk - Soest beeindruckt seine Besucher bereits auf den ersten Blick. Was es hier beim zweiten, genaueren Hinschauen noch zu entdecken gibt, das kann bei einer der vielen phantasievollen Stadtführungen erfahren werden.
Ein Gassenbummel oder ein romantischer Spaziergang, ein Blick in die romanischen Kirchen oder Geschichten zu den wertvollen Glasfenstern der Gotteshäuser - die Stadtführungen durch Soest zeigen die Historie aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Erlebnisführungen beschäftigen sich wiederum mit Schlitzohren und Aufschneidern, mit bemerkenswerten Kuriositäten oder machen gar das Mittelalter in vielen Szenen lebendig. An "fortgeschrittene" Soest-Besucher richten sich wiederum die Themenführungen beispielsweise zu Frauen in der Stadtgeschichte oder zu Dichtern und Malern der Neuzeit.
Und für Grundschüler hält Soest auch ganz besondere Erlebnisführungen bereit, bei denen sie sogar in historische Kostüme schlüpfen und selbst in mittelalterliche Abenteuer eintauchen.

Main opening times:

Day From Until
Saturday 14:30 16:00

Prices

Öffentliche Altstadtführung: 8,00 € p.P., 4,00 € für Schüler und Studenten
Preise zu Gruppen- und Sonderführungen:: http://www.wms-soest.de

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.