Loading...

Erlebnisräume an der renaturierten Rosenau (im Kurpark Bad Sassendorf)

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Toubiz POI / Erlebnisräume an der renaturierten Rosenau (im Kurpark Bad Sassendorf)




Orte Bad-sassendorf Erlebnisraeume-an-der-renaturierten-rosenau-im-kurpark-bad-sassendorf Erlebnisraeume-an-der-rosenau-im-kurpark-bad-sassendorf-22.08.2020_helene-janzen_2v8a3201_komprimiert

Adresse

Gäste-Information Bad Sassendorf

Kaiserstraße 14

59505 Bad Sassendorf

Telefon: 02921 943 3456

info@badsassendorf.de

Homepage

Links

Facebook

Entlang der renaturierten Rosenau im neuen Kurpark Bad Sassendorf findest Du viele lauschige Plätze zum Verweilen, zum Heran- oder auch Hereintreten ins Wasser.

Mit Abschluss der Renaturierung der Rosenau war im Sommer 2018 ein erster Meilenstein der Kurparkumgestaltung erreicht.

Der Bach hat sein altes, schnurgerades Bachbett verlassen und schlängelt sich nun durch den Kurpark. Mit der Laufverlängerung wurden das Bachbett und die Uferbereiche naturnah neu strukturiert. Nun gibt es Flachwasserzonen und tiefere Stellen, steile und flachere Ufer, langsame und schnellere Fließgeschwindigkeiten. Dies trägt zu einer Verbesserung der Gewässerqualität bei und fördert die Tier- und Pflanzenwelt im und am Wasser. Für die Kurpark-Besucher entstanden nicht nur neue Wege, Brücken und Blicke, sondern auch neue lauschige Plätze zum Verweilen an der Rosenau, zum Heran- oder auch Hereintreten.

Ein besonderes Plätzchen an der Rosenau ist die Charlottenlounge, direkt gegenüber der Quelle, die vor vielen Jahren als Heil- und Trinkquelle genutzt wurde. Jetzt kannst Du dort in der Lounge Platz nehmen, Kaffee, Kuchen und Eis genießen. Tipp für kleine Kurparkgäste: Während Mama, Papa, Oma, Opa Kaffeeklatsch machen, kannst Du im Sand und am Wasser spielen.

Pricing:

freely accessible / always open

Open the map
Close the map

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.