Vortrag „Starkes Ich – wie wir uns selbstbestimmt schützen können“

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Citkomm Veranstaltungen / Vortrag „Starkes Ich – wie wir uns selbstbestimmt schützen können“




Pinnwand-Termin vormerken

Gebeurtenisdatum

09.03.2023 18:00 - 00:00 Uhr

Inloggen vereist

Inloggen vereist: Ja

Um Anmeldung wird gebeten bei:

Sylvia Lettmann

Kommunikation/Gleichstellung

Stadt Warstein

Tel. 02902 81 226

s.lettmann@warstein.de

Prijzen

Gratis

Plaats

Rathaus Warstein - Bürgersaal
Dieplohstraße 1
59581 Warstein

Schicksalsschläge meistern, sich nicht unterkriegen lassen, Grenzen setzen und Selbstbestimmung (zurück-)erlangen. Im Alltag den eigenen Weg gehen und sich schützen gegen Beleidigungen, Kränkungen, Mobbing oder Zurückweisung. Warum gelingt es manchen Menschen besser, sich zu schützen und die eigene Widerstandsfähigkeit zu bewahren? In diesem Zusammenhang wird häufig von psychischen Schutzfaktoren gesprochen. Doch welche Faktoren sind das eigentlich? Wie kann ich mir wohlwollend begegnen, Selbstmitgefühl zeigen und meine psychische Widerstandskraft stärken?

In diesem Vortrag werden praktische Beispiele aufgezeigt, die im Alltag helfen ein „starkes Ich“ zu entwickeln. Der Vortrag von Sawina Kordistos, Frauenberatung, Soest, findet in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Warstein, Sylvia Lettmann, im Bürgersaal des Rathauses der Stadt Warstein statt.

Data

Datum Uhrzeit
09.03.2023 18:00 - 00:00 Uhr
Open the map
Close the map

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.