"Waldbaden" für Erwachsene mit Janina Peitz

Waldwoche Stadtbibliothek Arnsberg

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Citkomm Veranstaltungen / "Waldbaden" für Erwachsene mit Janina Peitz




Waldwoche Stadtbibliothek Arnsberg

Gebeurtenisdatum

26.10.2022 09:30 - 11:30 Uhr

Inloggen vereist

Inloggen vereist: Ja

Prijzen

Gratis

Plaats

Stadtbibliothek Arnsberg
Klosterstraße 26
59821 Arnsberg

Organisator

Stadt Arnsberg FD 2.2 - Stadtbibliothek
Neheimer Markt 2
59755 Arnsberg

E-Mail: j.ludwig@arnsberg.de
Telefoon: 02932 29680

Übersetzt wird das aus Japan stammende Shinrin Yoku mit dem Begriff Waldbaden. Es geht um das Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes bzw. der Natur.

Wer schon einmal einen Spaziergang im Wald gemacht hat, wird die entspannende Wirkung des Waldes kennen. Wer den Blick für Details in der Natur schärft und achtsam einen Wald betritt, kann eine intensive und bewusste Entspannung erfahren. Beim Waldbaden beschäftigen wir uns intensiv mit der Atmosphäre des Waldes und seiner Wirkung auf unsere Gesundheit inkl. Wahrnehmungs-, Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen. Bestimmte Voraussetzungen sind dazu nicht erforderlich – lediglich die Offenheit sich auf den Wald und sich selbst einzulassen. Anmeldung erforderlich unter: bibliothek.arnsberg@arnsberg.de oder telefonisch unter: 02931-1781 Treffpunkt: Stadtbibliothek Alt-Arnsberg, Klosterstr. 26, 59821 Arnsberg Dauer ca. 2 Stunden.

Data

Datum Uhrzeit
26.10.2022 09:30 - 11:30 Uhr
Open the map
Close the map

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.