Mädchen mit Fohlen (Kunst im Kurpark)

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Outdooractive POIs / Mädchen mit Fohlen (Kunst im Kurpark)




Mädchen mit Fohlen (Skulptur im Kurpark)

URLs

Homepage

Prijzen

Freier Eintritt: 0,0
Das "Mädchen mit Fohlen" ist eine der zahlreichen Skulpturen, die den Kurpark Bad Sassendorf schmücken.

Im Einklang zwischen Mensch und Tier - das Bauernmädchen mit Fohlen. Das Fohlen schon etwas älter, aber fest auf seinen noch jungen Beinen, angeschmiegt an seine Freundin. Der Körper mit aller Kraft der Jugend behaftet, die Ohren gespitzt lauscht es den Erzählungen des Mädchens.

Das Mädchen mit seinen derben Schuhen, den dicken Strümpfen und dem Bauernkleid erinnert uns an eine dörfliche Idylle. Ladislav Hlina, der Vater dieser und vieler anderer Skulpturen im Kurpark, ist selbst ein sehr erdgebundener Mensch. Die Liebe zur Natur und den Menschen allgemein spiegeln sich in seinen Bronzen wider.

Diese Skulptur ist bei Kindern sehr beliebt, die graslosen Stellen um sie herum zeugen davon.

Textquelle: "Kunst im Kurpark - Brunnen und Skulpturen", Konzeption & Gestaltung: Team KIWI Werbeagentur GmbH

Hoofd openingstijden:

Dag Van Naar
Sunday 00:00 24:00
Monday 00:00 24:00
Tuesday 00:00 24:00
Wednesday 00:00 24:00
Thursday 00:00 24:00
Friday 00:00 24:00
Saturday 00:00 24:00
Open the map
Close the map

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.