Badehaus/Kurhaus (ehemals)

Historische Stätte

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Outdooractive POIs / Badehaus/Kurhaus (ehemals)

Das „Haus des Gastes“ hat eine weitreichende Geschichte für die Gemeinde Bad Sassendorf. Das Gebäude an der Kaiserstraße 14 hatte in seiner Laufbahn unterschiedliche Funktionen inne und ist ein Zeuge der historischen Veränderung des Ortes.





Dieses Bild zeigt eine alte Aufnahme des Gebäudes.

Address

Badehaus/Kurhaus (ehemals)

Kaiserstraße 14

59505 Bad Sassendorf

Telefon: 02921-9433456

Fax: 02921-9433459

info@badsassendorf.de

URLs

Homepage

Als „Badehaus 1“ wurde das Haus ursprünglich angelegt. 1925 entstand hier die Kurverwaltung, die das alte Badehaus ersetzte. Als Hauptquartier der Kurortentwicklung planten die Kurdirektoren hier den Ausbau Bad Sassendorfs zum Gesundheitsstandort. Unter dem neuen Namen „Haus des Kurgastes“ wurde es 1965 umgebaut und renoviert.

Das „Haus des Gastes“ ist heute als "Gäste-Information" der wichtigste Anlaufpunkt für alle Kur-, Urlaubs- und Tagesgäste, um Auskünfte zu vielfältigen Angeboten des Ortes zu erhalten, Infos unter Tel. 02921-9433456.

Hoofd openingstijden:

We are open all day everyday.

Prijzen

Freier Eintritt: 0,0

Op dit moment zijn externe video's geïntegreerd in onze website.

We gebruiken de Google Maps-service voor de kaartweergave.