Infozentrum Kump





Infozentrum Kump




WTW-2020-TI-Hallenberg




WTW-2020-TI-Hallenberg

Adresse

Infozentrum Kump

Petrusstr. 2

59969 Hallenberg

Telefon: +49 2984 / 8203

hallenberg@winterberg.de

URLs

Homepage

Prijzen

Freier Eintritt
Ein Muss für Feingeister ist der Kump am Hallenberger Marktplatz.

Er ist Baudenkmal, Informations-und Kommunikationszentrum, Stadtarchiv – vor allem aber auch immer wieder Kulturstätte. Die eindrucksvolle Gebäudegruppe im sauerländer Fachwerkstil beherbergt wechselnde zeitgenössische Ausstellungen und ist Schauplatz vielfältiger Veranstaltungen. Allein der Kump an sich ist schon sehenswert, vor allem der dreigeschossige Fachwerkturm mitrundbogiger Eingangstür und schmucker Schieferhaube.

Öffnungzeiten Tage

Montag - Samstag
Bei Ausstellungen gelten besondere Öffnungszeiten.

Lage

Im historischen Stadtzentrum. (Petrusstr. 2, Hallenberg)

Open the map
Close the map

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.