Kath. Pfarrkirche St. Christophorus Bad Sassendorf

Kirche

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Outdooractive POIs / Kath. Pfarrkirche St. Christophorus Bad Sassendorf

Die kleine Schwester der St. Ida Basilika in Herzfeld, so nennt man die Kath. Pfarrkirche St. Christophorus in Bad Sassendorf-Ostinghausen.





St. Christophorus Bad Sassendorf

Address

Kath. Pfarrkirche St. Christophorus Bad Sassendorf

Kirchstr. 12

59505 Bad Sassendorf

Telefon: 02945-2939

Fax: 02945-2939

pf-pvsassost@versanet.de

URLs

Homepage

Prägend für Ostinghausen ist die katholische Pfarrei St. Christophorus durch ihren prägnanten und bis in die Ferne erkennbaren Kirchturm. Das heutige Gemeindehaus ist eine ehemalige Hofanlage. Bezeichnend für die Pfarrei ist die Ida-Reliquie, die 1862 an die Gemeinde übergeben wurde. Das ursprüngliche Kirchengebäude wurde 1895 abgerissen und bis 1896 durch eine neue Kirche ersetzt, die durch den Bischof Dr. Hubertus Simar geweiht wurde. Signifikant ist der einschiffige, neugotische Bau mit dem romanischen Taufstein, der Vorgängerkirche.

Durch markante Ähnlichkeiten mit der St. Ida Basilika in Herzfeld, wird die katholische Pfarrkirche St. Christophorus häufig als Schwester dieser bezeichnet.

Regelmäßige Gottesdienstzeiten: Mittwochs, 18.00 Uhr

Prijzen

Freier Eintritt: 0,0

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.