Café Blaubeere / ehemalige Siedehütte

Historische Stätte

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Outdooractive POIs / Café Blaubeere / ehemalige Siedehütte

Wo einst hart gearbeitet und Salz gesiedet wurde, genießen Sie heute westfälische Gastfreundschaft im Zentrum von Bad Sassendorf.





71614591

Adresse

Café Blaubeere / ehemalige Siedehütte

Kaiserstraße 18

59505 Bad Sassendorf

Telefon: 02921-53005

info@cafe-sassendorf.de

Links

Homepage

Das Café Blaubeere ist der letzte erhaltene Teil der ehemaligen Siedehütte. Diese füllte das gesamte Areal des heutigen Hauses Rosenau aus. Die Größe der Siedehütte konnte bis zu neun Siedepfannen umfassen. Kennzeichnend für diese Siedehütte war der Glockenturm, der den Schichtwechsel verkündete und von den Sassendorfern liebevoll „der Läutnant“ getauft wurde.

Das historische Sälzersiegel Sassendorfs findet sich natürlich an dieser prominenten Stelle vertreten. Es hängt in der Tür des heutigen Cafés Blaubeere, welches seine Gäste heute mit hauseigenen Leckereien verwöhnt.

Mehr Informationen zum Café Blaubeere finden Sie unter www.cafe-sassendorf.de

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.