Loading...

Lieblingssee NRW 2021

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Service / Aktuelles / Lieblingssee NRW 2021

Bei der zehnten Auflage der Wahl zum Lieblingssee Deutschlands landete der Möhnesee bereits zum dritten Mal in Folge auf dem ersten Platz in NRW. Außerdem erreichte er im deutschlandweiten Ranking einen beachtlichen 7. Platz. Mehr als 2.000 Seen standen auf dem Freizeit- und Urlaubsportal Seen.de zur Wahl. Über 137.000 Klicks entschieden vom 01. Juli bis zum 31. August darüber, wer es in die Top Ten schafft. Nun kann man sich auf der Website informieren, welches die beliebtesten Seen deutschlandweit sind, und auch, welche drei Seen in den jeweiligen Bundesländern auf der Siegertreppe stehen.

Landesweit liegt der Scharmützelsee in Brandenburg vorn. Und, soviel sei verraten, mit dem Biggesee auf Platz 2 in NRW zeichnet sich die heimische Region als beliebtes Ausflugs- und Urlaubsziel aus. Der Möhnesee ist nicht nur landschaftlich attraktiv eingebettet zwischen Haar und Arnsberger Wald, er bietet neben den Aktivitäten an und auf dem Wasser auch ein breites Spektrum an Wander- und Radwegen. Ein Angebot, das gerade in den zwei vergangenen Sommern, gerne angenommen wurde. Das Siegel „Lieblingssee Nordrhein-Westfalen 2021“ ist Belohnung und zugleich Ansporn, die Region rund um das Westfälische Meer für Einwohner und Gäste attraktiv zu gestalten und den Tourismus nachhaltig und umweltverträglich zu fördern.

Das "Lieblingssee"-Logo steht zum Download zur Verfügung.

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.