Herzlich Willkommen am Möhnesee / Aktiv sein / Familien-Abenteuer / Halbtagesauflug mit Besuch im Wildpark

Halbtagestour mit Wanderung, Wildpark und Minigolf

Ach nöh, nicht schon wieder wandern… Aber, wenn am Ende der Wanderung ein Wildpark wartet? Und Minigolf? Und Fanta und Waffeln? Auf geht´s!

Parken könnt ihr kostenfrei auf dem Parkplatz rechts vor dem Restaurant Möhnehof Sämer, Zum Wildpark 1, in Möhnesee-Völlinghausen.

Von dort aus startet der ca. 5,8 km lange Rundweg A3, der in ca. 1 ½ Stunden auf gut ausgebauten Wegen durch den Arnsberger Wald führt.

Oder, wenn ihr abkürzen wollt, folgt ihr einfach der Straße Rißmecke geradeaus in Richtung Wald. Nach ca. einer halben Stunde biegt der Weg nach rechts ab und kurz danach geht es schon wieder rechts ab, zurück zum Start. Die Strecke ist ca. 4,3 km lang und mit Kindern gut zu schaffen.

Denn, bevor es zurück zum Parkplatz geht, wartet erst einmal der Wildpark mit Damwild und Rotwild, Schafen und Ziegen und zahlreichen Vögeln. Das Füttern der Tiere ist erwünscht und es ist ein Spaß für die ganze Familie, wenn die Tiere sich meckernd und blökend zum Futter drängeln und schupsen! Das Futter lässt sich aus einem Automaten ziehen. Der Besuch ist kostenfrei, aber eine Spendenmöglichkeit findet sich am Eingang!

Nah bei eurem Parkplatz lädt die Freizeitanlage Sterngolf zu einer Partie Minigolf ein. In uriger Atmosphäre könnt ihr gemütlich die 18 Stationen durchlaufen und Erwachsene haben sicherlich genauso viel Spaß wie die Kinder. Wer möchte, kann sich hier mit Getränken, einem deftigen Mittagessen oder Kaffee und Kuchen versorgen. Oder ihr kehrt im Möhnehof Sämer ein und genießt dort den Abschluss eures Ausflugs.

Gut, dass das Auto vor der Tür steht, vielleicht muss sich der eine oder die andere jetzt ein bisschen ausruhen?!

Für Anregungen und Hinweise meldet euch gern unter info@moehnesee.de. Oder postet ein Foto vom Höhepunkt eures Tages und markiert und auf Facebook und Instagram.

 





Essensgericht
Möhnehof Sämer
Tagesrestaurant mit Gartenterrasse: Wir bieten euch regionale und saisonale Speisen.

Zum Wildpark 1 · 59519 Möhnesee
Ortsteil: Völlinghausen
T 02925 629
info@moehnehof.de
Zur Webseite




Wildpark
Wildpark Völlinghausen
  Dieser Wildpark liegt im Ortsteil Möhnesee-Völlinghausen, man findet hier Dam-, Sika- und Rotwild.
Weiterlesen




Logo Auf'n Käffken
Auf‘n Käffken
Liebevolles, spezielles Café mit großer Seeterrasse und hausgemachten Köstlichkeiten.

Bahnhofstraße 26 · 59519 Möhnesee
Ortsteil: Wamel
T 02924 432 9983
aufnkaeffken@gmail.com
Zur Webseite

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.