Film: Die Teufel mit den frei goldenen Haaren

Belecker Laienspiel

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Citkomm Veranstaltungen / Film: Die Teufel mit den frei goldenen Haaren




Pinnwand-Termin vormerken

Veranstaltungsdatum

06.11.2022 15:00 - 17:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Nein

Veranstaltungsort

Museum Haus Kupferhammer
Belecker Landstraße 9
59581 Warstein
Homepage: https://haus-kupferhammer.de/veranstaltungen/

Veranstalter

Museum Haus Kupferhammer
E-Mail: mail@haus-kupferhammer.de
Homepage: https://haus-kupferhammer.de/veranstaltungen/

Märchenfilm für kleine und große Kinder

 

Eigentlich ist die Bühne der Ort, von dem aus die Aktiven der Belecker Laienspielgruppe ihr Publikum immer wieder begeistern. Doch Corona ließ dies bekanntlich längere Zeit nicht zu. Einen Ausweg fand Heiner Maas. Er hatte die Idee, statt einer kompakten Theateraufführung die Handlung eines Märchens in die Natur oder in Räume geeigneter Baulichkeiten zu verlagern und einen Film
zu erstellen. Auserwählt wurde das Märchen der Gebrüder Grimm „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“.
Heiner Maas schrieb ein Drehbuch, Rollen wurden verteilt und Spielorte für die einzelnen Szenen – u.a. im Haus Kupferhammer – festgelegt. Wer die Gelegenheit hatte, die Mitwirkenden in den Proben oder den bisherigen Aufführungen mitzuerleben, ist nicht überrascht, dass der Film ein großer Erfolg wurde. Er wird sicherlich auch im Haus Kupferhammer begeisterte Besucher finden.

Termine

Datum Uhrzeit
06.11.2022 15:00 - 17:00 Uhr
Karten anzeigen
Verstecken

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.