Loading...

KiKiBü: "Das kleine Ich bin Ich"

nach dem Bilderbuch von Mira Lobe (Text) und Susi Weigel (Zeichnungen)

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Citkomm Veranstaltungen / KiKiBü: "Das kleine Ich bin Ich"




das Kleine ich bin ich

Veranstaltungsdatum

20.03.2022 15:30 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Nein

Preise

Preis
7,00 €

Einlass

Tageskasse: 14.30 Uhr Saaleinlass: 15.15 Uhr Spielzeit: 50 Min.   

Veranstaltungsort

Neue Aula Belecke
Pietrapaolaplatz 4
59581 Warstein - Belecke

Veranstalter

Kulturinitiative Warstein
E-Mail: roemer@pr-consult.org
Homepage: http://ki-warstein.de/

Eine Geschichte über Identität, Orientierung und das Anderssein.

Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren, wandert zwischen grünen Halmen, freut sich, dass die Vögel singen, freut sich das es sich freuen kann. Aber dann … “Heda, Duda, sage mir, was bist Du denn für ein Tier? So was Komisches wie Dich sah ich hier noch niemals nicht“, quakt der Frosch. Das kleine Etwas hat keine Antwort …

Das kleine ICH BIN ICH ist eines der bekanntesten Bilderbücher aus den siebziger Jahren, und noch immer gehört es zu den Favoriten vieler Kinder und Eltern. Die Reihungsgeschichte von einem unbekannten Tierchen, das umherläuft, um seine Identität zu finden, und das überall nur Unverständnis erntet, endet schließlich in der genialen kindgemäßen Aussage: Ich bin ich!

Es gibt noch ein weiteres wertvolles Thema in der Geschichte. Unter dem Aspekt der Migration – anders sein und dennoch anerkannt und aufgenommen werden in der Gemeinschaft – bekommt die Geschichte Aktualität.

Dem Schauspieler Klaus Hermann gelingen abwechslungsreiche Bilder in einer liebevoll-kreativen Umsetzung des Kinderbuchklassikers.

Ein Theaterstück voller Fragen und Antworten. Mit vielen Liedern, Reimen und einer wunderbaren – eigens für dieses Stück geschriebenen – Musik. 

Termine

Datum Uhrzeit
20.03.2022 15:30 - 00:00 Uhr
Karten anzeigen
Verstecken

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.