Loading...

Sommerkonzert

Nachholtermin für das Sommerkonzert von 14. Juni





5f082e6c6950e.csm_konzerte_06f3ddf8c2.jpg

Veranstaltungsdatum

27.09.2020 17:00 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Ja

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Pankratius
Dieplohstraße 7
59581 Warstein

Veranstalter

Kulturinitiative Warstein
E-Mail: roemer@pr-consult.org
Homepage: http://ki-warstein.de/

Tickets

02902 860982 http://kupferhammer@ki-warstein.de

Nachholtermin für das Sommerkonzert der Kupferhammer-Konzerte von 14. Juni 2020 in der Alte Kirche.

Matthias Höfs (Trompete), Tillmann Höfs (Horn), Wolfgang Zerer (Orgel)

Programm: Werke von Bach, Vivaldi, Tartini u.a.

Als Sommerkonzert in der Alten Kirche, wie ursprünglich geplant, konnte es nicht stattfinden, da die Alte Kirche
aufgrund der Corona-bedingten Abstandsverordnung nur wenigen Besuchern Platz bietet. Nachdem unsere
Pankratius-Kirche über ein halbes Jahr wegen des Krippenbrands geschlossen war, erstrahlt sie nun nach der
Renovierung in neuem Glanz, die Orgel ist gereinigt und gestimmt – ein schöner Ort, groß genug für ein
außergewöhnliches Konzert!

Matthias Höfs, der durch seine zahlreichen Auftritte beim Neujahrskonzert und in der Alten Kirche vielen von
Ihnen gut bekannt ist, gehört zu den besten Trompetern Deutschlands. Komponisten lassen sich durch seine
unvergleichliche Virtuosität und Experimentierfreude inspirieren, als Professor an der Hochschule für Musik
und Theater in Hamburg und als Gastdozent an vielen Musikhochschulen im Ausland vermittelt er seinen
Studentinnen und Studenten die Leidenschaft für sein Instrument. Auf ausgedehnten Konzertreisen als Solist
mit namhaften Orchestern und als Mitglied des Ensembles „German Brass“ feiert er weltweit Erfolge.

Sein Sohn Tillmann Höfs begann seine Musikerkarriere ebenfalls als Trompeter, wechselte dann zum Horn
und war 2017 Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs. Erstmalig nach 33 Jahren wurde dieser, für die
Karriere eines jungen Berufsmusikers so wichtige Preis wieder an einen Hornisten vergeben – ein deutlicher
Beweis seiner außergewöhnlichen Qualifikation. Als Solist konzertiert Tillmann Höfs heute schon mit den
großen Orchestern Deutschlands u. a. in der Berliner Philharmonie, im Leipziger Gewandhaus und in der
Elbphilharmonie.

Wolfgang Zerer unterrichtet als Professor für Orgel seit 1989 an den Musikhochschulen in Hamburg und
Groningen. Seine Meisterkurse und Konzerte führten ihn durch ganz Europa, Israel, die USA, Japan und
Südkorea. Zusammen mit Matthias Höfs konzertierte er 2006 schon einmal bei uns in der Alten Kirche.

Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Vivaldi, Tartini und anderen.

Termine

Datum Uhrzeit
27.09.2020 17:00 - 00:00 Uhr
Karten anzeigen
Verstecken

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.