Die Udo Jürgens Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Citkomm Veranstaltungen / Die Udo Jürgens Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik




Udo Jürgens Story1




Udo Jürgens Story2




Udo Jürgens Story3




Reservix Logo 1

Veranstaltungsdatum

11.01.2023 20:00 - 22:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Nein

Preise

Preis Bezeichnung Preis
Normalpreis ab 42,90 €

Veranstaltungsort

Sauerland-Theater
Feauxweg 9
59821 Arnsberg
Telefon: 02932/201-1118
Homepage: http://www.arnsberg.de/kultur/sauerlandtheater

Veranstalter

Göttlicher Entertainment GmbH
Brunnenstraße 2
68526 Ladenburg

E-Mail: info@goettlicher-entertainment.de
Telefon: 06203/922349
Homepage: http://www.goettlicher-entertainment.de/

Tickets

www.reservix.de

und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen

z.B.      SCORE|shop, Apothekerstraße 25, 59755 Arnsberg

            Reisebüro Meyer, Marktstr. 8, 59759 Arnsberg           

            Buchhandlung Sonja Vieth e.K., Alter Markt 10, 59821 Arnsberg

            Verkehrsverein Arnsberg e.V., Neumarkt 6, 59821 Arnsberg

 

u.a.

http://www.reservix.de/tickets-die-udo-juergens-story-sein-leben-seine-liebe-seine-musik-in-arnsberg-sauerland-theater-am-11-1-2023/e1926561

Informationen zur Barrierefreiheit

Aufzug
Behindertengerechtes WC
Für Schwerhörige ist eine FM-Anlage per Induktionsschleife oder Kopfhörer zum Ausleihen im Sauerland-Theater vorhanden. Das Sauerland-Theater ist über den rechten Seiteneingang barrierefrei erreichbar.

„Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ ist eine wundervolle und außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik – mit den großen Hits und einigen unbekannteren Juwelen sowie spannenden Geschichten rund um das Leben dieser bedeutenden Musiklegende.

 

Von Januar bis Mai 2023 geht „Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ auf große Tournee durch rund einhundert Städte. Schauspielerin Gabriela Benesch und Sänger und Pianist Alex Parker führen ihre Gäste auf eine musikalischen Zeitreise von Evergreens wie „Ich weiß was ich will“, über „Ein ehrenwertes Haus“, „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, „Liebe ohne Leiden“, „Merci Cherie“, „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“ bis zu „5 Minuten vor 12“, „Mein Ziel“ und vielen weiteren Hits.

 

Udo Jürgens war kein Mann, der sich einfach in eine Schublade stecken ließ. Musikalisch bewegte er sich frei und unbeschwert zwischen Schlager, Chanson, Jazz und Popmusik. Inhaltlich fühlte er sich der Freiheit, dem Frieden und vor allem der Liebe verpflichtet und hatte dabei keine Angst, auch einmal anzuecken. Mit 61 Alben- und über 400 Single-Platzierungen in den Charts, mit rund 1.000 komponierten Liedern und mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den erfolgreichsten Solokünstlern weltweit und gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Entertainer des 20. und frühen 21. Jahrhunderts.

„Die Udo Jürgens Story“ ist die Idee der in Wien geborenen Schauspielerin Gabriela Benesch und ihrem Mann, dem Schweizer Regisseur, Schauspieler und Autor Erich Furrer. Benesch ist eine enge Freundin der Familie Jürgens, kannte Udo Jürgens persönlich und führt als Erzählerin durch den Abend. Humorvoll und mit viel Einfühlungsvermögen schildert sie Geschichten, Begebenheiten und Anekdoten aus Udo Jürgens‘ persönlichen Aufzeichnungen. Die als beste Theater- und Filmschauspielerin des Jahres ausgezeichnete Künstlerin, schickt die Zuschauer*innen auf eine Reise, beginnend in Udo Jürgens Kindheit bis in sein hohes Alter und gewährt dabei tiefe Einblicke in seinen Werdegang und sein Wirken – ganz nach dem Motto „Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“.

 

Musikalisch begleitet werden erzählerischen Einblicke von Sänger und Pianist Alex Parker. Parker gilt nicht grundlos als der bekannteste Udo-Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen Raum. Ganz im Stil seines großen Idols versteht Parker es auf sympathische Art und Weise, eine einzigartige, hochemotionale Atmosphäre zwischen sich und seinem Publikum zu schaffen. Wie nah er dabei am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-jährigen Alex Parker höchstpersönlich, als er ihn zufällig in einer Hotel-Lobby singen hörte.

 

www.udo-juergens-story.de

Termine

Datum Uhrzeit
11.01.2023 20:00 - 22:00 Uhr
Karten anzeigen
Verstecken

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.