Barfußpfad (im Kurpark Bad Sassendorf)

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Outdooractive POIs / Barfußpfad (im Kurpark Bad Sassendorf)




63643971




Barfußpfad im Kurpark Bad Sassendorf

Links

Homepage

Preise

Freier Eintritt: 0,0
Der Barfußpfad ist eine der neuen Attraktionen im Kurpark Bad Sassendorf.

Über kleine Kiesel, Holzhäcksel, Muschelschalen und andere Materialien führt Dich Dein Weg über den Barfußpfad. Das fühlt sich nicht nur toll an, es tut auch den Füßen gut. Es regt die Fußreflexzonen an, reguliert den Blutdruck und stärkt damit die Abwehrkräfte und das Herz-Kreislauf-System. Das wusste auch schon Sebastian Kneipp, ein Pfarrer und Heilkundler aus Bad Wörishofen. Er nutzte die Natur und deren Kraft, die in allem um uns herum steckt, für die Gesundheit.


„Kneippen“ nennt man deshalb auch den „Storchengang“ durchs Wasser. Du kannst das am Barfußpfad selbst einmal ausprobieren oder Du holst Dir einen Frischekick im Armtauchbecken! Wie es richtig funktioniert, ist dort erklärt. Wichtig ist, dass Du nach der Kaltanwendung wieder für Wärme sorgst und zum Beispiel wieder in Bewegung kommst. Da hätten wir noch ein paar Tipps für dich, zum Beispiel im Bewegungspark nördlich vom Teich.

Öffnungszeiten:

Wochentag Von Bis
Sonntag 00:00 24:00
Montag 00:00 24:00
Dienstag 00:00 24:00
Mittwoch 00:00 24:00
Donnerstag 00:00 24:00
Freitag 00:00 24:00
Samstag 00:00 24:00
Karten anzeigen
Verstecken

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.