Stadtführungen Soest





63642791

Adresse

Stadtführungen Soest

Teichsmühlengasse 3

59494 Soest

Telefon: 02921-103 6110

Fax: 02921-103 86110

willkommen@soest.de

Links

Homepage

Preise

Öffentliche Altstadtführung: 7,00 € p.P., 4,00 € für Schüler und Studenten
Preise zu Gruppen- und Sonderführungen:: http://www.wms-soest.de
Aufschneider und Schlitzohren oder mittelalterliche Abenteuer in Soest

Baudenkmäler aus Grünsandstein, ein mittelalterlicher Stadtwall, romantische Gassen und schmuckes Fachwerk - Soest beeindruckt seine Besucher bereits auf den ersten Blick. Was es hier beim zweiten, genaueren Hinschauen noch zu entdecken gibt, das kann bei einer der vielen phantasievollen Stadtführungen erfahren werden.
Ein Gassenbummel oder ein romantischer Spaziergang, ein Blick in die romanischen Kirchen oder Geschichten zu den wertvollen Glasfenstern der Gotteshäuser - die Stadtführungen durch Soest zeigen die Historie aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Erlebnisführungen beschäftigen sich wiederum mit Schlitzohren und Aufschneidern, mit bemerkenswerten Kuriositäten oder machen gar das Mittelalter in vielen Szenen lebendig. An "fortgeschrittene" Soest-Besucher richten sich wiederum die Themenführungen beispielsweise zu Frauen in der Stadtgeschichte oder zu Dichtern und Malern der Neuzeit.
Und für Grundschüler hält Soest auch ganz besondere Erlebnisführungen bereit, bei denen sie sogar in historische Kostüme schlüpfen und selbst in mittelalterliche Abenteuer eintauchen.

Öffnungszeiten:

Wochentag Von Bis
Karten anzeigen
Verstecken

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.