Wegmarke - Kubus

Kunst

Entstanden ist die Arbeit von Renate Geschke im Rahmen des Wegmarkenprojektes 1998-2001 des Kulturparlaments Soest.





71939015

Adresse

Wegmarke - Kubus

Hauptstraße 19

59519 Möhnesee

Telefon: 02924 981391

info@moehnesee.de

Links

Homepage

Der Kubus hat besonders in unserer Zeit seine Symbolik nicht verloren, er zeigt Inhalte verschiedener Kulturen und wird somit ein verbindendes Element, ein Bild gegen Hass und jegliche Gewalt.

Der Kubus ist ein Archetypus der irdischen inkarnierten Persönlichkeit und ist als Symbol des Menschen zu verstehen. Seine Spur lässt sich über Jahrhunderte hinweg zurückverfolgen. In unterschiedlichen Kulturen würdigte man seit alters die Ebenmäßigkeit seiner geometrischen Form und brachte ihm als geheiligtes Symbol Verehrung entgegen.

Die gleichbleibende Erscheinung des Kubus repräsentiert die Konstanz der unsterblichen Seele und verbindet verschiedene Kulturen, er ist ein Symbol gegen Hass und Gewalt.

Standort: Golfplatz Köbbinghof, Triftweg 16, 59519 Möhnesee - Völlinghausen

Weitere Infos unter: https://www.wegmarken-am-hellweg.de/

Bildrechte: Erhard Behrens

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.