Heimathaus Störmede





Heimathaus




Bank vor dem Heimathaus

Adresse

Heimathaus Störmede

Am Trillobach 5

59590 Geseke

Links

Homepage

Preise

Freier Eintritt: 0 €

Das ursprüngliche Kahr-Haus wurde abgetragen und am Steinweg wieder aufgebaut. Es ist heute das Vereinshaus des Traditionsvereins und ein Museum. Wer möchte, kann sich im Heimathaus Störmede trauen lassen.

Das ursprüngliche Kahr-Haus stand bis 1996 in der Turmecke, jedoch drohte es zu verfallen, sodass der Traditionsverein Störmede das Haus abtrug und am Steinweg wieder aufbaute. Die alten Baumaterialien konnten größtenteils wieder verwendet werden.

Das Heimathaus ist heute das Vereinshaus des Traditionsverein und ein Museum.Nach Absprache mit dem Vorstand des Traditionsvereins und jeden ersten Sonntag im Monat kann das Heimathaus besichtigt werden. Im Haus befinden sich verschiedenste Exponate und Ausstellungen unter anderem zu den Rubriken Handwerk, Landwirtschaft oder Haushalt.

An den geöffneten Sonntagen ist das Heimathaus neben den Besichtigungen auch zum Kaffeetrinken geöffnet. Dort werden dann Torten und Kaffee angeboten.

Öffnungszeiten:

Wochentag Von Bis
Karten anzeigen
Verstecken

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.