Wasserschloss Crottorf bei Friesenhagen

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Outdooractive POIs / Wasserschloss Crottorf bei Friesenhagen




Wasserschloss Crottorf - Zuweg




Wasserschloss Crottorf - Außen




Wasserschloss Crottorf

Adresse

Wasserschloss Crottorf bei Friesenhagen

Krottorf 3

51598 Friesenhagen (VG Kirchen)

Telefon: (0049) 2742 931914

Fax: (0049) 2742 931951

office@hatzfeldt.de

Einen Ausflug wert ist am Wochenende das Wasserschloss Crottorf in der Ortsgemeinde Friesenhagen im Druiden.Hexen.SiegerLand. Es handelt sich dabei um einen ehemaligen Hof, der im Jahre 1542 zum Wasserschloss ausgebaut wurde.

Das Wasserschloß Crottorf im Druiden.Hexen.SiegerLand ist umgeben von vier markanten Türmen mit einem gemütlichen und ebenso romantischen Park mit Jahrhundert alten Bäumen. Im Jahre 1326 wurde erstmals ein Hof Crottorf erwähnt. Dieser wurde 1542 von Johann von Selbach zum Wasserschloss umgebaut. Als "ein Stück Paradies das aus dem Himmel gefallen ist", bezeichnete der Künstler Domenico Rosso im Jahre 1661 das Wasserschloss.

Heute ist das Schloss der Wohnsitz des Hermann Graf Hatzfeldt-Wildenburg-Dönhoff.

Eine Außenbesichtigung ist samstags, sonntags und feiertags möglich.

Karten anzeigen
Verstecken

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.