Loading...
4 Ergebnisse

Bürgerwald Möhnesee

Wandern im Wald oder, ganz neu, Waldbaden: dass der Mensch sich im Wald wohlfühlt, hat - gerade in Deutschland - eine lange Tradition. Dass es unseren Wäldern nicht gut geht, ist hinreichend bekannt. Mit dem Konzept des Bürgerwaldes können sich alle Bürger engagieren, um die negative Entwicklung aufzuhalten. Als Baumpate setzt Ihr ein Zeichen gegen den Trend und „forsten auf“!

Bürgerwald-Projekt 2020

2020 traf das erste Bürgerwald-Projekt am Möhnesee auf große Zustimmung: für 226 Bäume wurden Patenschaften übernommen, noch viele weitere Interessenten haben sich gemeldet. Das neue Informationsschild zeigt die Lage der einzelnen Bäume mit Patenschaften. Wer wollte, auch mit namentlicher Zuordnung.

Bürgerwald

WIR GEHEN IN DIE ZWEITE RUNDE! Das erste Bürgerwald Projekt am Möhnesee 2020 traf auf große Zustimmung: für 226 Bäume wurden Patenschaften übernommen, noch viele weitere Interessenten haben sich gemeldet.

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.